Web Analytics als Schaltzentrale im Online-Vertrieb


Web Analyse Systeme bieten heute fast schon unzählige Hersteller an, vom Marktführer bis zum Nischenprodukt von kostenfrei bis unfassbar kostenintensiv? Sie haben die freie Wahl.

 

Wie bietet also ausgerechnet Apiscore den entscheidenden Unterschied?

 

Durch unsere hochspezialisierten Kooperationspartner und durch unser Know-how!

Wir konzipieren Conversionsteigerung und Umsatzsteigerung Online und Offline.

Web Analyse - wie wir diese verstehen und auslegen -  ist dabei eines unserer wichtigsten Mittel!

 

In Unternehmen hört Web Analytics heute meist bei der Betrachtung der Ergebnisse auf. Es werden daraus Rückschlüsse gezogen und zukünftige Vorgehensweisen und Maßnahmen vermeidlich optimiert. Unternehmen schaffen also nur für die Vergangenheit Transparenz und „rennen“ den Ergebnissen stets hinterher.

 

Eine Beeinflussung der Gegenwart ist dadurch nicht möglich und die Ergebnisse der Optimierungen zeigen sich erneut erst wieder im Nachhinein.

 

Was bisher fehlte, sind automatisierte und manuelle Eingriffsmöglichkeiten in den Besucherstrom in Echtzeit.

Apiscore geht also den entscheidenden Schritt weiter und schafft im eCommerce bzw. E-Business Lösungen für den direkten Eingriff in das Geschehen. Die reine Erkenntnis, dass der gestrige Tag zwar ausreichd viele Besucher hatte, der benötigte Umsatz jedoch nicht erreicht wurde, reicht Apiscore nicht aus – wir greifen noch heute ein und optimieren mit unseren Strategien und Kommunikationswegen zum Kunden die Ergebnisse des jeweils aktuellen Tages.

 

Wir bieten Ihnen dazu umfangreiche Beratungsleistungen an:


  • 360 Grad Analyse
  • Interpretation Ihrer Web Analytics-Daten
  • Ermittlung der abzuleitenden Nutzen und Mehrwerte für Ihr Unternehmen
  • Einführung der optimalen Web Analytics Strategie
  • Einführung der optimalen Web Analytics Lösung
  • Begleitung des optimalen Web Analytics Vorgehen
  • Umsetzung geeigneter Kundengewinnungsmaßnahmen online nach ROI-Planung

 

Web Analytics "State of the Art" im kurzen Video:

 

Sie erhalten von uns ganzheitliche Unterstützung bei Analyse, Konzeption, Einführung und Betrieb von Web Analytics. Dies gilt aus inhaltlicher, konzeptioneller, technischer und organisatorischer Sicht.

 

Ausgehend von den Zielen Ihres Unternehmens und Ihrer Website, Ihren Online-Marketing-Aktivitäten und den Zielgruppen für Ihr Web-Reporting ermitteln wir die für Sie wesentlichen Kennzahlen und Reports.

 

Darauf aufbauend unterstützen wir Sie bei Einrichtung und Customizing von Web Analytics-Tools, damit Sie Ihre Key Performance Indicator (KPI´s) in maßgeschneiderten Dashboards erhalten.

 

Mit Ihnen zusammen integrieren wir Web Analytics in Ihre Online Marketing- und Vertriebsprozesse, so dass Sie im Sinne Ihrer individuellen Zielvorgaben den optimalen Nutzen aus Ihrer Website ziehen.

 

Sprechen Sie uns an. 


Gerne stimmen wir Ihren individuellen Bedarf in einem persönlichen Gespräch ab. Kontakt