Live-Chat - Ihre Online-Kunden sind es wert


Apiscore bietet professionelle Lösungen zur Online-Beratung via Live-Chat.

Auf keinem anderen Weg sind Sie näher am Besucher Ihrer Internetfiliale.

 

Doch was tun wenn der Kunde den Service nicht nutzt?

Hier bietet Apiscore Beratung, technische Lösung Implementierung bis hin zum Betrieb.

 

Wo Live-Chat noch vor wenigen Jahren eher als Gimmick für die rein private Kommunikation via Internet gesehen wurde, ist dieser Kommunikationsweg aus der Zukunft des eCommerce nun nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche technische Lösungen und Dienstleister stehen mittlerweile zur Verfügung. Von kostenfreien Anbietern bis kostenpflichtig ist alles dabei.

 

Jahrelang wurden Internetfilialen auf Erscheinung, Image und Usability (Benutzerfreundlichkeit) getrimmt. Es fließen noch immer Monat für Monat unglaubliche Marketingbudgets in intransparente Online-Kampagnen ab, um Besucher auf die eigene Internetseite zu locken. Das war wieder teuer aber hat geklappt - die Besucher sind da! Und was jetzt?

 

Können Sie sich ernsthaft Ladenlokale in der Innenstadt vorstellen bei welchen die Schaufenster schön dekoriert, die Regale bis oben gefüllt, die Ladentür weit offen steht, die Werbung laut schallt aber kein Berater bzw. Verkäufer im Laden steht? Nein - Dies ist jedoch im Online-Handel üblich.

 

Apiscore ändert nun diesen Zustand und geht wie so oft einen Schritt weiter!

 

 

Wir bringen die Mensch-zu-Mensch Beziehung für die Online-Beratung und den Online-Vertrieb in Ihre virtuelle Filiale. Die Kunden sind schon da, lassen Sie uns loslegen.

 

Vorteile von Live-Chat-Services allgemein:

  • Live Chat direkt für den Kunden verfügbar
  • Keine Medienbrüche
  • Kostenfrei für den Kunden
  • Kontaktpunkt direkt am POS
  • Kommunikation von Mensch zu Mensch
  • Kunde bleibt nicht mehr anonym
  • Cross- und Upselling Potentiale nutzen
  • Direktes Marktfeedback
  • Leadgenerierung
  • Nutzbarer Zugang zum Consumer-Markt
  • Optimale Verwertung vorhandener Kundenpotentiale
  • u.v.m.

 

Typische Schwachstellen der meisten erhältlichen Live-Chat-Lösungen:

  • Besucher- bzw. Interessenprofil existiert nicht
  • ROI des Services nicht auswertbar (Insellösungen)
  • Arbeitsnachweise des eingesetzten Online-Personals fehlen
  • Kein Routing und Balancing
  • Chatdialog kann nur von Kundeseite angefordert werden (rein passiver Service)
  • Warenwert über Chat-Vertrieb nicht nachvollziehbar
  • Technisch ist keine reale Echtzeitanwendung möglich (hoher delay)
  • Erforderliche Skalierbarkeit nicht möglich
  • Tool günstig jedoch hohe zusätzliche IT-Investitionen erforderlich
  • Zukunftsfähigkeit fehlt
  • Chatoberfläche für die Agenten nicht anpassbar
  • Keine individuellen Reports möglich
  • Geschäftszweck des Unternehmens wird nicht vom Live-Chat unterstützt
  • Offline-Systeme wie z.B. CRM und ERP können nicht eingebunden werden
  • Keine weiteren Services kombinierbar
  • etc.

 

Apiscore setzt außschließlich auf hochintelligente Live-Chat-Lösungen, da diese künftig den wichtigsten Kontaktpunkt zu Ihrem Onlinekunden darstellen. Bisher erhältliche Insellösungen bieten zu wenig Unterstützung der erforderlichen Geschäftsprozesse und KPI´s insgesamt und stoßen vielfach schon bei den operativen Tests an Ihre natürlichen Grenzen. 

 

Unsere Lösung "Intelligenter Live-Chat":

 

Intelligenter Live-Chat
Intelligenter Live-Chat

Apiscore setzt ausschließlich auf Live-Chat Lösungen für eCommerce-Profis !

 

Gerne beurteilen wir Ihren individuellen Praxisnutzen in einem persönlichen Gespräch. Kontakt