Entscheiderworkshop Multichannel Kommunikation



Summary:

Die Basis für diesen Workshop bildet die Betrachtung und Analyse Ihrer aktuellen Kommunikations-Philosophie. Aktuelle Trends und die Erwartungen Ihrer Ziel- und Bestandskunden sind weitere Grundlagen für die Weiterentwicklung einer durchgängigen Multichannel Kommunikation.

 

Dazu runden Anwendungskonzepte und bewährte Praxis-Beispiele diesen Workshop ab.

 

Nach Beendigung des Workshops hat der Teilnehmer einen detaillierten Überblick seiner aktuellen Kommunikationsmöglichkeiten mit pro und contra Analyse. Die intensive Betrachtung der themenbezogenen Top Trends ermöglichen die Festlegung erster konkreter Schritte von der Multichannel Kommunikation zur Omnichannel Kommunikation. 

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Ziel des Workshop ist es, mit definiertem Budget einen schnellen Überblick unter Bewertung des eigenen Umfelds zu erhalten. Eine dauerhafte Beratung und technologisches Consulting kann auf Wunsch vereinbart  werden.

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Analyse und Beratung im Workshop durch Business Consultant

 

Zielsetzung:

Analyse der aktuellen Kommunikations-Strategie als Grundlage zur Entwicklung einer Multichannel  Kommunikation:

  • Verständnis der eigenen Kommunikations Philosophie
  • Soll / Ist Vergleich
  • Benchmark mit Marktbegleitern
  • Kurzanalyse
  • Möglichkeiten der Multichannel Kommunikation
  • Vorteile der Crosschannel Kommunikation
  • Notwendigkeit der Omnichannel Kommunikation

 

Zielgruppen Positionen:

  • Vorstand und Geschäftsführung, Abteilungsleitung
  • Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Customer Care 

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 2  getrennte Tage

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

  • Überblick – der aktuellen Philosophie 
  • Aktuelle Trends
  • Multichannel Kommunikation
  • Crosschannel Kommunikation
  • Omnichannel Kommunikation
  • Technische Features 
  • Operative Umsetzung in den Multi-Channel Verbund 
  • Customer Care Philosophie 
  • Vertriebsstrategie
  • Ressourcen Management 
  • Kosten-Nutzen Analyse als Entscheidungsgrundlage

 

Vorteile und Chancen: 

  • für Vertrieb 
  • für Marketing
  • Kundenservice 

 

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort:

  • vor Ort

 

Zusatzinformationen:

  • zzgl.Reisekosten
  • Preis nach Tagessatz

 

1.260,00 €