Entscheiderworkshop Live-Chat - Einsatz und Technologien


Summary:

Dieser Workshop vermittelt Kenntnisse für Entscheider und unterstützt bei der Auswahl und dem Einsatz einer professionellen Live Chat Lösung.

 

Dazu runden Anwendungskonzepte, Controlling-Szenarien und bewährte Praxis-Reports diesen Workshop ab.

 

Nach Beendigung des Seminars ist der Teilnehmer in der Lage anhand von betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten ein Live Chat Projekt strategisch aufzusetzen und die notwendigen Ressourcen zu bewerten. 

__________________

Ziel des Workshop ist es, bei klarem Invest einen schnellen Überblick gespiegelt auf das eigene Umfeld zu erreichen. Eine dauerhafte Beratung und technologisches Consulting kann dann auf Wunsch aufbauend auf den Erkenntnissen geleistet werden.

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Analyse und Beratung im Workshop durch Business Consultant

 

Zielsetzung:

Entscheidungsfindung zum Einsatz von Live-Chat Technologien für die Bereiche:

  • Service
  • Support
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Leadgenerierung Online und Offline im B2B/B2C
  • Direktvertrieb Online im B2B/B2C
  • Indirekter Vertrieb im B2B/B2C


Zielgruppen Positionen:

  • Vorstand und Geschäftsführung, Abteilungsleitung
  • Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Customer Care 

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 1 Tag

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

  • Überblick – professioneller Live Chat Einsatz 
  • Aktuelle Trendentwicklung
  • Online Beratung die wachsende Säule im Marketing Mix 
  • Strategische Kriterien zur Auswahl einer Live Chat Lösung
  • Technische Features 
  • Einfügen in den Multi-Channel Verbund 
  • Customer Care Philosophie 
  • Vorstellung von Live-Chat Konzepten im Praxiseinsatz
  • Ressourcen Management
  • Balancing des Chatflows 
  • Multi-Domain Einsatz 
  • Kosten-Nutzen Analyse

 

Erkenntnisse aus dem Einsatz von Live Chat Systemen 

  • für Vertrieb 
  • für Marketing
  • Kundenservice 
  • Big Data und Business Intelligence
  • Live Präsentation zu Cloud-Lösung "State of the Art"

 

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort:

  • vor Ort


Zusatzinformationen:

  • zzgl.Reisekosten
  • Preis nach Tagessatz

 

1.260,00 €