Entscheiderworkshop Effiziente Service Organisation


Summary:

Dieser Workshop baut direkt auf Ihrer aktuellen Service-Philosophie auf. Risiken und Chancen Ihrer aktuellen Strategie werden konkretisiert. Aktuelle Trends sowie die Erwartungen Ihrer Ziel- und Bestandskunden sind weitere Grundlagen für die Weiterentwicklung einer effizienten Service-Organisation.

 

Dazu runden Anwendungskonzepte und bewährte Praxis-Beispiele diesen Workshop ab.

 

Nach Beendigung des Workshops hat der Teilnehmer einen detaillierten Überblick seiner aktuellen Service-Philosophie mit pro und contra Analyse. Die individuelle Betrachtung der themenbezogenen Top Trends ermöglicht die Definition erster konkreter Schritte. 

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Ziel des Workshop ist es, mit definiertem Budget einen schnellen Überblick unter Bewertung des eigenen Umfelds zu erhalten. Eine dauerhafte Beratung und technologisches Consulting kann auf Wunsch vereinbart  werden.

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Analyse und Beratung im Workshop durch Business Consultant

 

Zielsetzung:

  • Analyse der aktuellen Service-Strategie als Grundlage zur Entwicklung einer effizienten Service Organisation
  • Verständnis der eigenen Service Philosophie
  • Soll / Ist Vergleich
  • Benchmark mit Marktbegleitern
  • Kurzanalyse
  • Möglichkeiten der Entwicklung von effizienten Service Organisationen
  • Notwendigkeit der stetigen Weiterentwicklung
  • Technische Hilfsmittel

 

Zielgruppen Positionen:

  • Vorstand und Geschäftsführung, Abteilungsleitung
  • Entscheider aus Service, Marketing und Vertrieb 

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 2 getrennte Tage

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

  • Analyse – der aktuellen Philosophie 
  • Aktuelle Trends
  • Multichannel Kommunikation
  • Crosschannel Kommunikation
  • Omnichannel Kommunikation
  • Technische Features 
  • Operative Umsetzung in den Multi-Channel Verbund 
  • Customer Care Philosophie 
  • Vertriebsstrategie
  • Ressourcen Management 
  • Kosten-Nutzen Analyse als Entscheidungsgrundlage

 

Vorteile und Chancen: 

  • für Vertrieb 
  • für Marketing
  • Kundenservice 

 

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort:

  • vor Ort

 

Zusatzinformationen:

  • zzgl.Reisekosten
  • Preis nach Tagessatz 

 

1.260,00 €