Vertriebsschulung - Erklärungsbedürftige Produkte

 

Summary:

Der Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen oder Software geht weit über die bekannte Verkäufer-Käufer Beziehung hinaus. Sie erlernen die Prinzipien und Vorgehensweisen, um Entscheidergremien zu identifizieren und zu betreuen. Sie erarbeiten die Bedeutung von Beeinflusser Gruppen und lernen, wie diese in den Vertriebs-Prozess eingebunden werden.  

 

Dazu runden Anwendungsbeispiele aus der Praxis diese Schulung ab.

 

Nach Beendigung der Schulung kennen Sie die Prinzipien für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und können Ihre Vertriebs-Prozesse individuell erweitern. 

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Ziel der Schulungsmaßnahme ist die Schaffung einer Basis für den Vertriebs Auf- und  Ausbau. Eine langfristige  Begleitung kann auf Wunsch geleistet werden.

 

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Schulung durch erfahrene Vertriebsprofis

 

Zielsetzung:

  • Grundlagen für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, Dienstleistungen und Software
  • Kurzanalyse der eigenen Vertriebsphilosophie
  • Neue Wege im Vertrieb
  • Steuerung von abteilungsübergreifenden Gremien
  • Grundlagen für den Auf- und Ausbau komplexer Vertriebsorganisationen
  • Aufgabenteilung und Reporting
  • Nachhaltigkeit und Controlling im Vertriebsprozess

 

Zielgruppen Positionen:

  • Geschäftsführung und  Abteilungsleitung
  • Entscheider aus Vertrieb, Marketing und Customer Care
  • Key Account Management 

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 2 getrennte Tage

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

  • Überblick – der aktuellen  Vertriebs-Philosophie 
  • Kurzaudit in der Liveumgebung
  • Aktuelle Trends
  • Technische Hilfsmittel
  • Analyse von Praxisbeispielen
  • Identifizierung und Betreuung von Entscheidergremien 
  • Steuerung von abteilungsübergreifenden Gruppen 
  • Vertriebsstrategie
  • Ressourcen Management 
  • Kosten-Nutzen Analyse als Entscheidungsgrundlage

 

Vorteile und Chancen: 

  • für Vertrieb 
  • für Marketing
  • Kundenservice 

 

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort:

  • 1 Tag vor Ort
  • 1 Tag Schulungshaus/Hotel

 

Zusatzinformationen:

  • zzgl. Reisekosten
  • Preis nach Tagessatz

 

1.399,00 €

1.260,00 €