Verhandeln und Überzeugungstechniken



Summary:

Wie schaffen Sie es, in allen Gesprächssituationen dialogfähig zu bleiben und dabei die Grundregeln einer erfolgreichen verbalen und non-verbalen Kommunikation anwenden zu können?


Dieser 2-Tages Workshop befähigt Sie, auch in schwierigen Verhandlungen einen wirkungsvollen Dialog zu beherrschen.

Die telefonische und auch die persönliche Verhandlung ist anspruchsvoll. Wir zeigen Ihnen wie man dabei dennoch fest im Sattel bleibt.


In diesem Workshop üben wir die flüssige Verhandlung mit Hilfe von praxisbewährten Überzeugungstechniken. Apiscore geht dabei auf Ihr individuelles Profil und Wissenstand ein und gibt geeignete Tools an die Hand.

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Ziel des Trainings ist es, mit definiertem Budget die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine dauerhafte Beratung und ein angepasstes Coaching kann auf Wunsch vereinbart werden.

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Öffentliche Schulung* (* Preise abweichend, Preis auf Anfrage)
  • Inhouse bzw. Firmenseminar
  • Einzel Coaching
     

Zielgruppen Positionen:

  • Vertrieb (Inbound und Outbound)*
  • Innendienst und Außendienst*
  • Customer Care (Support)*

 

*  Das Seminar ist ideal geeignet für jeden, der im Unternehmen mit Verhandlungen und Positionierung im Kundenumfeld befasst ist.

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 2 Tag(e)

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

  • Strategische Vorbereitung bestimmter Verhandlungssituationen
  • Wie schlagen Sie Brücken?
  • Wie überwinden Sie Widerstände?
  • Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
  • Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?
  • Preis- und Konditionsverhandlung
  • Quartals- bzw. Jahresgespräche führen
  • Taktische Argumentations- und Gesprächsdramaturgie entwickeln
  • Verhandeln mit problematischen Kunden
  • Umgang mit unfairen Tricks und Methoden der Einkäufer
  • Neukundengewinnung: eine besondere Art der Verhandlung
  • Durch aktives Zuhören und wirkungsvolles Fragen
  • mit dem „Kopf des Anderen“ denken
  • Wie die eigenen persönlichen Eigenschaften und die des Gegenübers das ideale Verhalten positiv oder negativ beeinflussen
  • Sprache und Körpersprache richtig einsetzen - Das Verhandlungs-Follow-up


Die Seminare erfolgen in Einzel- und Gruppeneinheiten, mit Rollenspielen (Videoanalyse auf Wunsch!).


Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen an der Telefontrainingsanlage

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort (Optionen):

  1. Vor Ort beim Kunden
  2. Im Apiscore eigenem Schulungszentrum

 

Zusatzinformationen:
Die Seminartermine erfolgen nach Absprache in Einzel- und Firmeneinheiten

  • zzgl.Reisekosten
  • Preisangabe nach Tagessatz

1.199,00 €

995,00 €