Telefontraining - Professionelles Telefonverhalten im Vertrieb



Summary:

In unserem als Workshop ausgelegtem "Kommmunikationslabor" erarbeiten wir mit den Teilnehmern die besten Voraussetzungen, um Mitarbeiter auf den Telekommunikationsalltag vorzubereiten oder weiterzuentwickeln.

 

Der Kunde setzt heute bereits ab der Erstansprache ein hohe Maß an professionellem Handling voraus.

 

Um zielführende Telefonate auch  in der Praxis umsetzen zu können, hat Apiscore  eine angepasste Schulungsreihe nach den Erfordernissen der professionellen Telefonie in verschiedensten Vertriebsbereichen geschaffen.

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Ziel des Trainings ist es, mit definiertem Budget die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine dauerhafte Beratung und ein angepasstes Coaching kann auf Wunsch vereinbart werden.

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Öffentliche Schulung* (* Preise abweichend, Preis auf Anfrage)
  • Inhouse bzw. Firmenseminar
  • Einzel Coaching
     

Zielgruppen Positionen:

  • Vertrieb (Inbound und Outbound)
  • Innendienst und Außendienst
  • Customer Care (Support)

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 2  Tage

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

  • Analyse des eigenen Telefonverhaltens
  • Grundlagen professioneller Telefonkommunikation
  • Effektive Gesprächsvorbereitung
  • Vereinbarung von Terminen
  • Verkaufen am Telefon
  • Kundenbetreuung
  • Anfragen vertrieblich nutzen
  • Fachmann vs. Kaufmann
  • Upselling/Crosseling
  • Praxisübungen mit Coaches, die selbst telefonisch akquirieren
  • Führung des Gesprächspartners am Telefon

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort (Optionen):

  1. Vor Ort beim Kunden
  2. Im Apiscore eigenem Schulungszentrum

 

Zusatzinformationen:
Die Seminartermine erfolgen nach Absprache in Einzel- und Firmeneinheiten

  • zzgl.Reisekosten
  • Preisangabe nach Tagessatz

 

1.199,00 €

995,00 €