Kundentypen erkennen und richtig lenken


Summary:

Haben Sie sich nicht auch schon einmal darüber gewundert, warum bei Gesprächspartner "A" Ihr Kundengespräch super läuft und Sie sicher zum Ergebnis kommen, aber der Gesprächspartner "B" Ihnen erst gar nicht zuhören will? Mal ganz ehrlich - kommt Ihnen das bekannt vor? 


Wir klären auf, wieso Sie sich keine Sorgen machen müssen und dies grundsätzlich ganz normal ist. Wir klären auf und helfen weiter!


Nicht alle Kunden denken wie Sie selbst und nicht alle Kunden reagieren wie Sie selbst. Ein Kundendialog braucht daher manchmal eine passende Übersetzung - Wir bilden Sie zu Ihrem eigenen "Übersetzer" aus und schaffen die Basis, damit Sie mit jedem Kunden auch so kommunizieren wie er Sie am besten versteht.


In unserem Praxistraining lernen Sie alltags tauglich die schnelle Analyse von verschiedenen Kundentypen und den kompetenten Umgang.  

Apiscore geht dabei auf Ihr individuelles Profil und Wissenstand ein und gibt geeignete Tools an die Hand.

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Ziel des Trainings ist es, mit definiertem Budget die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine dauerhafte Beratung und ein angepasstes Coaching kann auf Wunsch vereinbart werden.

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Öffentliche Schulung* (* Preise abweichend, Preis auf Anfrage)
  • Inhouse bzw. Firmenseminar
  • Einzel Coaching
     

Zielgruppen Positionen:

  • Vertrieb (Inbound und Outbound)*
  • Innendienst und Außendienst*
  • Customer Care (Support)*

 

*  Das Seminar ist ideal geeignet für jeden, der im Unternehmen mit Verhandlungen und Positionierung im Kundenumfeld befasst ist.

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 1 Tag(e)

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

 

  • Welche Kundentypen - gemäß des DISG-Modells gibt es?
  • An welchen Merkmalen erkenne ich die jeweiligen Kundentypen?
  • Wie führe ich die jeweiligen Kundentypen durch das (Verkaufs-)Gespräch?
  • Wie komme ich zum Verkaufserfolg?
  • Wie gehe ich nach dem Verkaufsgespräch mit den Kunden um?

 

Mit vielen Beispielen aus der Praxis erleben die Teilnehmer beinahe spielerisch Kundentypen zu erkennen und mit diesen umzugehen. Mit praktikablen Werkzeugen lernen sie, die Kunden zukünftig durchs Gespräch zu führen und werden in Rollenspielen selbst die Gelegenheit haben, Kundentypen live zu "durchleuchten". Die Seminare erfolgen in Einzel- und Gruppeneinheiten, mit Rollenspielen (Videoanalysen auf Wunsch!).

 

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen an der Telefontrainingsanlage

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort (Optionen):

  1. Vor Ort beim Kunden
  2. Im Apiscore eigenem Schulungszentrum

 

Zusatzinformationen:
Die Seminartermine erfolgen nach Absprache in Einzel- und Firmeneinheiten

  • zzgl.Reisekosten
  • Preisangabe nach Tagessatz

1.199,00 €

995,00 €