Erfolgreiche Terminvereinbarung und Neukundengewinnung



Summary:

 

Dieser 2-Tages Workshop schärft Ihr Verständnis für einen wirkungsvollen Zugang zu Neukunden.

 

Die telefonische und auch die persönliche Erstansprache ist anspruchsvoll und doch ganz leicht - wenn man weis wie´s geht!.

In diesem Workshop üben wir die überzeugende Erstansprache und erfolgreiche Entwicklung einer Kundenbeziehung.

 

Apiscore geht dabei auf Ihr individuelles Profil bestmöglich ein und gibt geeignete Tools an die Hand.

Denn nicht jeder ist von sich aus für die Kaltakquise geboren.

 
 

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Ziel des Trainings ist es, mit definiertem Budget die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine dauerhafte Beratung und ein angepasstes Coaching kann auf Wunsch vereinbart werden.

 

Schulungsart/Seminartyp:

  • Öffentliche Schulung* (* Preise abweichend, Preis auf Anfrage)
  • Inhouse bzw. Firmenseminar
  • Einzel Coaching
     

Zielgruppen Positionen:

  • Vertrieb (Inbound und Outbound)*
  • Innendienst und Außendienst*
  • Customer Care (Support)*

 

*  Das Seminar ist ideal geeignet für jeden, der im Unternehmen mit Kontaktaufnahme und Positionierung im Neukundenumfeld befasst ist.

 

Zielgruppen Unternehmen:

  • Unternehmensgründung, Mittelstand und gehobener Mittelstand
  • ab 1 Mitarbeiter

 

Zielgruppen Branche:

  • Branchenunabhängig

 

Dauer:

  • 2 Tage

 

Voraussetzungen:

  • Keine

 

Agenda:

  • Wie denkt Ihr Kunde über Ihre Akquise?
  • Wem begegnen Sie im Akquiseaufbau?
  • Wie systematisieren Sie Ihr Vorgehen?
  • Wie schätzen Sie Ihre Kunden richtig ein?
  • Welche Fragen sollten Sie im Vorfeld unbedingt klären, welche im Gespräch?
  • Wie klären Sie Macht und Einfluss?
  • Wer, wann, wie, mit welchem Ziel?
  • Wie bereiten Sie jedes Gespräch optimal vor und nach?
  • Wie erreichen Sie die Geschäftsleitung oder den Vorstand?
  • Wie schlagen Sie Brücken durch Empfehlungen Ihrer Stammkunden?
  • Wie erzeugen Sie "Sog"-Wirkung zu Ihrem Angebot?
  • In welchem Status positionieren Sie sich im Akquisegespräch?
  • Wie überwinden Sie Widerstände?
  • Wie wirken Sie klar, entschlossen und sympathisch?
  • Welche magischen Formeln verdoppeln Ihre Terminquote?
  • Wie argumentieren Sie in welcher Phase? Was ist zu viel, was zu wenig?
  • Wie lösen Sie Entscheidungen aus?

Methoden:

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen an der Telefontrainingsanlage

Begleitende Unterlagen:

  • nach Absprache

 

Einsatzort (Optionen):

  1. Vor Ort beim Kunden
  2. Im Apiscore eigenem Schulungszentrum

 

Zusatzinformationen:
Die Seminartermine erfolgen nach Absprache in Einzel- und Firmeneinheiten

  • zzgl.Reisekosten
  • Preisangabe nach Tagessatz

1.199,00 €

995,00 €