Prozessberatung und Prozessmanagement


Im Vertrieb bilden stimmige Prozesse die Basis zur Zielerreichung

 

Zur Sicherstellung nachhaltigen Erfolgs und der Erreichung der Unternehmensziele, müssen sich Vertriebsprozesse heute permanent anpassen. Verdrängungsmärkte, Online-Konkurrenz, Globalisierung und schnell wachsende Innovationsmärkte stellen hier nur ein paar Hinweise. Doch auch die internen Anforderungen an die Vertriebsprozesse selbst, sind heute sehr dynamisch. An dieser Stelle benötigen Unternehmen ein optimales Prozessmanagement.

 

Leittragende eines unzureichenden Prozessmanagements sind meist die Mitarbeiter, die durch markante Veränderungen in den zugewiesenen Aufgaben einem ständigen Wandel unterliegen. Nicht zuletzt wird auf dieser Grundlage die geforderte Leistung schlussendlich häufig nicht erbracht.

 

Auf Ebene des Managements wiederum, rückt einmal mehr die optimale Nutzung der Wertschöpfungskette in den Fokus.

Wie also als Verantwortlicher richtig reagieren?

 

Es besteht damit grundsätzlich für Unternehmen die Herausforderung, Änderungen zum richtigen Zeitpunkt und mit der richtigen Maßnahme umzusetzen. Prozesse müssen zudem auch abschätzbare Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und durchgängig sein.

 

Auf diese und weitere Fragen findet Apiscore Antworten im Rahmen der Prozessberatung:

  • Welche Vorgaben und Verantwortlichkeiten existieren?
  • Welche Prozesse existieren mit welchen Zielen?
  • Wie wird geliefert - verarbeitet und weitergegeben?
  • Funktioniert das Schnittstellenmanagement?
  • Können bestehende Abläufe effektiver ausgelegt werden?
  • Wird innerhalb der aktuellen Prozesse bereits optimal gearbeitet?
  • Welche Prozesse lassen u.U. durch Outsourcing optimaler umsetzen?
  • Ist eine weitere Automatisierung durch Einsatz von geeigneten Lösungen machbar?
  • Wie sind Optimierungspotenziale zu priorisieren?
  • u.v.m.

 

Apiscore zeichnet für Ihre Organisation das notwendige Bild zur ganzheitlichen Betrachtung der bestehenden Vertriebsprozesse und bewertet diese, erarbeitet Optimierung und bringt diese zur Entscheidungsreife.

 

Wir kommen aus der direkten Praxis und verstehen daher auch die Anforderungen Ihrer Mitarbeiter an umsetzbare Prozesse. Wir erhalten die bereits idealen Prozesse ohne Beeinträchtigung und optimieren die mangelhaften. Dies leisten wir im Rahmen unserer Prozessberatung und Prozessmanagement auf den Ebenen - Organisation, Personal und Tools.

 

Gerne stimmen wir Ihren individuellen Bedarf in einem persönlichen Gespräch ab. Kontakt