Entscheiderworkshop


Geschäftsleitung, Vertriebs- und Marketing-Management stehen in Ihrer Praxis konsequent vor neuen Herausforderungen. Auch diese Entscheider brauchen jedoch hin und wieder externen Rat um sicher den nächsten Schritt zu gehen. Hier hilft unser Entscheiderworkshop.

 

Meist fehlen im eigenen Kosmos wichtige Informationen zu neuen Zielmärkten und spezialisierte Marktzahlen und Vorgehensmodelle. Erfahrungen beschränken sich zu stark auf die eigens gelebte Praxis. Notwendige Erhebungen und ausreichende Marktforschung können in der eigenen Organisation nicht umgesetzt werden. Es existiert zudem häufig kein Zugriff auf Informationen die es nicht "von der Stange" gibt.

 

  • Also weiter nach ARD (ahnen, raten, deuten) oder fundiertes Vorgehen nach ZDF (Zahlen, Daten, Fakten)?
  • Wie kann man entlang Ihrer gesamten Wertschöpfungskette optimieren und welche KPI´s sind dafür erforderlich?
  • Wer liefert mir als Entscheider übergreifende Tipps und Best Practise Modelle?

 

Apiscore unterstützt Sie bei der Potentialbestimmung und Grundlagenforschung, kennt typische Anforderungen der Zielkunden an Ihr Vorgehen und schlägt Ihnen geeignete und für Ihre Organisation verfügbare Maßnahmen vor.

Wir helfen dabei, die Basis für eine erfolgreiche Marktplatzierung von Produkten und Lösungen auf bestehenden und neuen Märkten zu schaffen und stellen für Sie das erforderliche Partnernetzwerk her.

 

Apiscore liefert Verantwortlichen die benötigten Antworten sowie Hintergründe und bereitet Entscheider auf interne Diskussionen zur Entscheidungsfindung vor.

 

Apiscore steht Ihnen dafür im Rahmen von angepassten Entscheiderworkshops zur Verfügung.

Je nach Anforderung, stellen wir diesen für Sie individuell zusammen oder greifen auf bereits bewährte Agenden zurück.

 

Als vorgeschaltete Grundlage zum Apiscore Entscheiderworkshop, bieten wir Ihnen gerne unser Vertriebsgutachten an.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage